3-Familienhaus mit zusätzlichem, kleinen Häuschen im Garten

3-Familienhaus mit zusätzlichem, kleinen Häuschen im Garten

79108 Freiburg

Kategorie

Kauf

Typ

Mehrfamilienhaus

Kaufpreis

1.399.500 €

ID

FR954

Provision: 3,57 % Käuferprovision inkl. ges. MwSt. aus dem notariellen Kaufpreis

Eigenschaften

Zimmer

11

Schlafzimmer

7

Badezimmer

4

Balkone

2

Wohnfläche

240 m²

Kellerfläche

70 m²

Grundstücksfläche

536 m²

Garagen

1

Vermietet

Ja

Energieausweis

Typ

-

Kennwert (kWh/m²a)

-

mit Warmwasser

-

Gültigkeit

-

Baujahr

-

Beschreibung

Liebhaberobjekt/Rarität in Freiburg – Zähringen.
Das von uns angebotene 3-Familienhaus (Doppelhaushälfte) mit kleinem Hinterhaus in welchem sich eine Garage und eine zusätzliche, kleine 2-Zimmerwohnung befinden, steht auf einem schönen 536 m² großen Grundstück und ist komplett vermietet. Die Mieter fühlen sich wohl und wohnen sehr gerne dort.
Erbaut wurde das Haus im Jahre 1920, seit dieser Zeitbefindet es sich im Familienbesitz. Der Erbauer war auch der Architekt des Hauses.

Bei den Wohnungen im 3-Familienhaus handelt es sich um:
* 3-Zimmer-Erdgeschosswohnung mit ca. 67 m²
* 3-Zimmer im 1. Obergeschosswohnung mit ca. 77 m²
* 3-Zimmer im 2. Obergeschosswohnung mit ca. 70 m²
Das Haus ist komplett unterkellert, jede Wohnung hat ihren eigenen Kellerraum und eine gemeinsame Waschküche für die Waschmaschinen.

Im hinteren Häuschen befindet sich eine kleine:
* 2-Zimmerwohnung mit ca. 26,5 m²
Am Hinterhaus hat man damals eine Garage mit Dach angebaut.

Die Wohnungen sind alle vermietet mit einer Jahresnetto-Kaltmiete von € 27.388,08. Hier ist noch Spielraum nach oben.

Lage

Freiburg – Zähringen zählt zu den beliebtesten Stadtteilen von Freiburg, viele kleine Geschäfte, Banken und öffentliche Einrichtungen bieten ein breites Angebot zur Deckung des täglichen Lebensbedarfs. Aber auch die großen Einkaufscenter nordwestlich der Zuglinie sind in wenigen Minuten- sogar zu Fuß- zu erreichen.

Zahlreiche Restaurants und Kneipen bieten ein reichhaltiges Angebot für Nachtschwärmer. Zum gemütlichen Spaziergang, zum Joggen oder zu Mountainbike-Touren in der freien Natur laden die zahlreichen Waldwege ein.

Die Freiburger Innenstadt erreichen Sie bequem per Straßenbahn, Bus, Zug oder Fahrrad in wenigen Minuten. Ohne aufwändige Innenstadtdurchfahrten gelangen Sie mit dem Auto auf die Schnellstraße und somit in alle örtlichen Umlandgemeinden, die Autobahn A5, die Mooswaldallee und alle Gewerbe- bzw. Industriegebiete rund um Freiburg.

Zähringen ist wegen seiner perfekten Infrastruktur und der guten Verkehrsanbindung ein idealer innerstädtischer Wohnstandort.

Ausstattung

  • Gartennutzung
  • Parkett

Bilder

Grundrisse

Nicht das Passende dabei?

Erzählen Sie uns von Ihrer Traumimmobilie!